Hotel Grafenwirt

Ein gemütliches Hotel mitten in der wunderschönen Stadt Wargrain.

Willkommen im Hotel Grafenwirt

 

Standort
Im zentralen Teil von Wagrain gelegen, lädt das 3-Sterne-Hotel Grafenwirt zu einem gastfreundlichen Aufenthalt in historischem Ambiente ein. Durch die tolle Lage sind es nur 10 Gehminuten zu den Skiliften und den Pisten. Umgeben von Cafés, Restaurants und Bars werden Sie eine einladende Atmosphäre in der Gegend spüren. Sie müssen jedoch nicht nach Restaurants suchen, da die Halbpension in Ihrem Aufenthalt enthalten ist. Wenn Sie einen Skiverleih suchen, ist der nächste gleich um die Ecke. Ebenso für den kostenlosen Shuttlebus, der 50 Meter vom Hotel entfernt hält.

 

Halbpension (optional)
Jeden Morgen beginnen Sie den Tag mit einem guten und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Dies gibt Ihnen die Kraft, Ihren Tag auf der Piste zu verbringen.
Nach einem tollen Tag im Skigebiet serviert Ihnen unser Küchenchef ein köstliches 3-Gang-Menü. Das Menü besteht aus verschiedenen Optionen, die vom Küchenchef ausgewählt werden und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr bevorzugtes Abendessen zu kombinieren.

 

Anlagen
Unsere Bar lädt nach Ihrem Skitag zur Erfrischung ein. Hier können Sie in entspannter Atmosphäre die Skierlebnisse der Tage mit Reisepartnern und anderen Gästen teilen.
Die Unterkunft bietet eine Skiaufbewahrung. WLAN ist in allen Bereichen verfügbar und kostenlos.

Räume
Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und immer ordentlich. Wir legen besonderen Wert auf guten Schlaf unserer Gäste, deshalb sind alle Betten mit orthopädischen Matratzen ausgestattet. Jedes Badezimmer verfügt über einen Haartrockner und einen beheizten Handtuchhalter. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad, WC, Kabel-TV und Safe ausgestattet.

 

Parken
An der Unterkunft stehen Ihnen kostenfreie Privatparkplätze zur Verfügung.

 

Hintergrund
Schon lange zuvor, im Spätmittelalter, hatte die Stadt eine Festung namens Burghügel, die dem Grafen von Goldegg gehörte und als Jagdschloss diente. Ein unterirdischer Tunnel führte vom Grafenwirt zur Festung und diente den Bewohnern der Festung als sichere Verbindung. Nach der Zerstörung der Festung 1322 wechselte der Grafenwirt sehr oft den Besitzer, wurde aber immer als Gasthof geführt. Heute fungiert das Hotel noch immer als gastfreundlicher Ort und nimmt seine lange Geschichte und Werttraditionen auf.

Ausstattung

Restaurant

Frühstück

Bar

Gepäcklagerung

Skifahren

Gratis Wifi

Parken, kostenlos

Überprüfen Sie die Online-Buchung für die besten Preise

Buchungswidget b24_widget_633e476c158db
Kontaktiere uns

Das sagen die Gäste!

„Wir haben hier nur für eine Nacht auf einer längeren Reise angehalten. Wir bekamen ein Zustellbett im Zimmer, was toll war, wenn auch etwas knapp am Platz. Das Frühstück war gut, mit einer anständigen Auswahl und ständigem Auffüllen.“

 

David
Tschechien

„Wir haben 3 Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Die Lage ist großartig. Personal ist sehr freundlich . Frühstück ist perfekt
Wir werden es auf jeden Fall wieder besuchen

tnx Anette für den exzellenten Service“

 

Ramazan
Niederlande

„Extrem professioneller Besitzer, akribisch sauber, großes, ruhiges Zimmer, Frühstück von ausgezeichneter Qualität. Trotz COVID-19 wurde das Zimmer täglich unaufgefordert gereinigt und das Frühstück in "Continental-Buffet"-Form serviert.“

 

Robert
Irland

de_DEDeutsch

Hotel Grafenwirt

A cosy hotel centered in the middle of wonderful Wargrain town.

Welcome to Hotel Grafenwirt

 

Location
Situated in the central part of Wagrain, 3-star Hotel Grafenwirt invites you to a hospitable stay in historical atmosphere. With its great location, it only takes a 10 minutes’ walk to reach the ski lifts and the slopes. Surrounded by cafes, restaurants, and bars you will feel welcoming atmosphere in the area. However, there is no need to search for dinner places, as half board is included in your stay. If you are looking for ski rental the nearest is just around the corner. As well for the free shuttle bus, which stops 50 meters from the hotel.

 

Half board
Every morning you will start the day with a good and varied breakfast buffet. This will give you the strength to spend your day at the slopes.
After a great day in the ski area, our chef will serve you a delightful 3-course menu. The menu consists of different options, selected by the chef, which gives you the opportunity to combine your preferred dinner.

 

Facilities
Our bar invites you for refreshment after your ski day. Here you can share the days ski experiences with travel partners and other guests in a relaxed atmosphere.
The accommodation provides ski storage. WiFi is available in all areas and is free of charge.

Rooms
The rooms are decorated classically and are always neat. We place special emphasis on good sleep for our guests, so all beds are equipped with orthopedic mattresses. Each bathroom has a hairdryer and heated towel rail. All rooms are equipped with shower or bath, toilet, cable TV and a safe.

 

Parking
Free private parking is possible on site.

 

Background
Long before in the late middle age the city had a fortress called Burghügel which belonged to Count of Goldegg and served as a hunting lodge. An underground tunnel led from the Grafenwirt to the fortress and was used as a safe connection by the inhabitants of the fortress. After the destruction of the fortress in 1322 the Grafenwirt changed owner very often but, was always kept as guest house. Today the hotel still functions as a hospitable site and embrace its long history and value traditions.

Amenities

Restaurant

Breakfast

Bar

Luggage Storage

Skiing

Free wifi

Parking, free

From only

€ 50

per person
(Double room / per night)

Booking widget b24_widget_610022eb09b3f

This is what the guests says!

“We stopped here just for one night on a longer trip. We got an extra bed in the room, which was great, even though slightly tight on space. The breakfast was nice, with a decent choice and constant restocking.”

 

David
Czech Republic

“We stayed 3 nights at this wonderfull hotel. Location is great. Staff is very friendy . Breakfast is perfect
We will certainly visit it again

tnx Anette for the exellent service”

 

Ramazan
Netherlands

“Extremly professional owner, meticulously clean, big, quiet room, excellent quality breakfast,. Despite COVID-19 the room was cleaned daily without asking and the Breakfast was served in "Continental-Buffet" form.”

 

Robert
Ireland